Herzlich Willkommen auf den Seiten des Schwimmverein Garbsen e.V.
Wir haben hier viele Informationen für Sie als Interessent, und für unsere Mitglieder zusammengestellt.

 
Freitag, 24. Mai 2019
Hauptmenü
Home
Links
Suche
Impressum
Datenschutz
Kontakt
Verein
Der SVG
Geschäftsstelle
Der SVG sucht ...
Partner des SVG
Galerie
Bäderplanung Garbsen
Download/Formulare
Schwimmen
Schwimmen
Schwimmkurse
Wettkämpfe
Wettkämpfe 2019
Wettkämpfe 2018
Kampfrichter
Hallenfitness
Unsere Angebote
Aqua-Fitness
Unsere Angebote
Outdoor
Unsere Angebote
Termine
Termine Vereinsheim
SV-Garbsen Besucher

Trainingsausfälle wegen Himmelfahrt und der Pfingstferien / Protokoll der Kreismeisterschaften

Image

Aufgrund von Feiertagen, Brückentagen und Ferien fällt das Training an folgenden Tagen aus:

  • Aqua-Fitness
    Keine Aqua-Fitness-Angebote am Donnerstag, 30. Mai, und Freitag, 30. Mai.
    Keine Aqua-Fitness-Angebote am Montag, 10. Juni, und Dienstag, 11. Juni.

  • Hallen-Fitness
    Kein Hallen-Fitness-Training von Donnerstag, 30. Mai, bis einschl. Sonntag, 2. Juni.
    Kein Hallen-Fitness-Training von Samstag, 8. Juni, bis einschl. Dienstag, 11. Juni.

  • Schwimmen
    Kein Schwimmtraining im Hallenbad Planetenring am Freitag, 31. Mai, und Samstag, 1. Juni.
    Kein Schwimmtraining im Hallenbad Planetenring am Montag, 10. Juni.

    Keine Schwimmkurse in der Schwimmhalle der Osterbergschule am Donnerstag, 30. Mai, und Freitag, 31. Mai.
    Keine Schwimmkurse in der Schwimmhalle der Osterbergschule am Montag, 10. Juni, und Dienstag, 11. Juni.  

Das nächste Vorschwimmen findet erst am Samstag, 22. Juni, statt. 

Die Geschäftsstelle ist am Montag, 11. Juni, und Dienstag, 12. Juni, geschlossen. 

Carsten Bentlage


Der SVG war  Ausrichter der Kreismeisterschaften der Jugend E und Masters am Samstag, 11. Mai, im Hallenbad am Planetenring, an denen ca. 120 Aktive aus 11 Vereinen des Kreisschwimmverbands Hannover-Land e.V. teilnahmen.

Hier ist das icon Protokoll (242.08 KB)

Viele tolle Zeiten wurden von den Kindern der Jahrgänge 2010 bis 2012 gezeigt. Für manch einen war dies der erste Wettkampf. Um so erstaunlicher war es für manch ein Kind zu sehen, dass auch die Masters sehr gut schwimmen können. Ich hörte ein Kind was erzählte "Guck mal, der schwimmt aber cool und macht 'ne richtige Rolle, das üben wir auch, aber ich krieg es nicht hin!" Oder ein Mastersschwimmer der AK 65, der sagte: "Mensch ist das hier ein Trubel, da ist mal wieder richtig was los." Alle Sportler nahmen gegenseitig Rücksicht aufeinander. Auch wenn es beim Einschwimmen mal etwas enger wurde, weil plötzlich "ganze Schwärme junger Kinder" auf einen Masters zuschwammen, so hatten doch alle ihren Spaß.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Helfern, Kampfrichtern rund um den Wettkampf herzlich bedanken. Den Aktiven gratulieren wir herzlich zu den Top Ergebnissen.

Martina Dalig und Eske Engel 


 

 
Der Neubau des Badeparks Berenbostel hat begonnen! / Radtreff 2019

Der Neubau des Badeparks Berenbsotel hat begonnen!

 

Durch den angehängten Zeitungsartikel haben wir davon erfahren, dass am Mittwoch, 15. Mai 2019, die Tiefbauarbeiten für den neuen Badepark Berenbostel begonnen haben.

 

icon Leine-Zeitung vom 16.05.2019: 1. Spatenstich für den Badepark Berenbostel (334.59 KB)  

 

Der SVG -als Mitglied der Ratsarbeitsgruppe Bäder - wurde vorab von der Stadt Garbsen leider nicht über diesen Termin informimert.

 

Carsten Bentlage


Radtreff 2019  

 

Von Mittwoch, 8. Mai 2019, bis Mittwoch, 30. Oktober 2019, gibt es ein zusätzliches Angebot:

 

Unser "Radprofi" Dieter Krönert möchte gerne jeweils mittwochs ab 17 Uhr, ein paar Fahrradrunden mit euch drehen. Die ca. zweistündigen Fahrradtouren starten immer vor unserem Vereinsheim in der Ludwigstraße 5A (am ehemaligen Freibad Berenbostel, links neben der Rudolf-Harbig-Halle). 

Mit einer Doodle-Umfrage (siehe Link) möchten wir gemeinsame Termine finden, zu denen möglichst viele Mitglieder teilnehmen können: https://doodle.com/poll/byfk8p6yktc2qke7

Bitte fügt euren Namen im Feld "Dein Name" in der blau unterlegten Zeile ein und markiert die Termine, an denen ihr mitfahren möchtet. 

In der Zeile der Umfrage "Radtreff findet statt" markiert Dieter die Termine, zu denen bei ausreichender Teilnehmerzahl (mindestens 3) die Tour startet. 

Bitte schaut regelmäßig auf diese Umfrage, und nehmt den Haken in eurer Zeile raus, falls ihr verhindert seid.   

Wir werden auf dieser Internetseite bei Bedarf aktuelle Infos zum Radtreff bekanntgeben.

 

Dieter freut sich schon auf euch.

 

Doris und Andreas Hay
Spartenleitung Fitness


 
 
 
Neuigkeiten aus unseren Sparten

Aktuelles aus der Aqua-Fitness-Sparte (aktualisiert am 18.03.2019)

Image 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Radio ffn für diesen icon Spot zur Übungsleitersuche Aqua-Gymnastik  

Erika Dedden
Spartenleiterin


Aktuelles aus der Fitness-Sparte (aktualisiert am 23.05.2019)

 
!!!!! Achtung: am 26.05.2019 findet wieder unser Sonntagstraining mit Monika von 10:00-12:00 Uhr statt !!!

Block 1 (10:00-11:00 Uhr): Easy-Step

Block 2 (11:00-12:00 Uhr) Fitness-Mix

 

Radtreff: Mittwochs ab 17:00 Uhr von unserem Vereinsheim in der Ludwigstraße 5A (am ehemaligen Freibad Berenbostel), nach Beteiligung  (Details stehen auf der Seite "Radtreff").

icon Trainingsplan - Fitness  

icon Fitness - Angebote 

Infos per eMail:  Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

oder bei Doris + Andreas Hay  Telefon:  05131 / 1792

 

Andreas & Doris Hay
Fitness-Sparte


Aktuelles aus der Schwimm-Sparte (aktualisiert am 15.04.2019)

Infos zum Vorschwimmen stehen hier.

Die Vereinrekordlliste ist jetzt wieder aktuell: icon Vereinsrekorde (Stand: 15.04.2019) (56.44 KB)

Wir gratulieren Samuel Weiser zu vier neuen Vereinsrekorden:

  • 100 m Schmetterling (auf der 25-m-Bahn): 1:00,30 min
    (am 17.11.2018 im Stadionbad Hannover)
  • 200 m Schmetterling (auf der 25-m-Bahn): 2:13,83 min
    (am 17.11.2018 im Stadionbad Hannover)
  • 100 m Freistil (auf der 25-m-Bahn): 0:55,04 min
    (am 10.02.2019 im Wasserparadies Hildesheim)
  • 100 m Schmetterling (auf der 50-m-Bahn): 1:02,26 min
    (am 17.03.2019 im Stadionbad Hannover)

icon Trainingszeitenplan Schwimmen und Aqua-Fitness (ab 01.01.2019) (275.17 KB)  

Yves Utting
2. stellv. Vorsitzender



 

Der SVG ist jetzt auch auf Instagram vertreten. Folgen Sie uns auch dort!



 
 
   
designed by allmambo.com