Mittwoch, 22. Mai 2019
Hauptmenü
Home
Links
Suche
Impressum
Datenschutz
Kontakt
Verein
Der SVG
Geschäftsstelle
Der SVG sucht ...
Partner des SVG
Galerie
Bäderplanung Garbsen
Download/Formulare
Schwimmen
Schwimmen
Schwimmkurse
Wettkämpfe
Wettkämpfe 2019
Wettkämpfe 2018
Kampfrichter
Hallenfitness
Unsere Angebote
Aqua-Fitness
Unsere Angebote
Outdoor
Unsere Angebote
Termine
Termine Vereinsheim
SV-Garbsen Besucher

PDF

Breitensport

Was bedeutet Breitensport für uns im Verein?

Zum Breitensport gehören bei uns alle Gruppen, die in den Bädern Berenbostel und Garbsen schwimmen und nicht als Leistungsgruppe eingestuft werden. Die Trainer haben für ihre Gruppen ein bestimmtes Anspruchsprofile. Dazu gehört zum Beispiel wer, was und wie die Kinder in den Gruppen zu schwimmen haben. Dazu gehört die Technik, die Beherrschung der Lagen, das Alter und in Sonderfällen auch Freundschaften. Das sind 90 % aller aktiven Schwimmer. Hierzu zählen wir einen Teil des Seniorensports. Hier wird ab Altersklasse 20 aus Spaß geschwommen. Eine Teilnahme an Wettkämpfen ist hier nicht Pflicht. Aber auf Kreiswettkämpfen immer wieder gerne gesehen. Die Aufbaugruppen für die Jugend und das Aquafitness fallen auch in den Bereich Breitensport. Natürlich zählen auch unsere "Landgruppen" wie Fitneß, Radsport usw. zum Breitensport. Aber dafür gibt es anderen Spezialisten, die sich in dem Gebiet viel besser auskennen als ich.

In den Aufbaugruppen versuchen die Trainer, die Aktiven langsam an alle Schwimmlagen heranzuführen und immer wieder an der Technik zu arbeiten. Wenn der Ehrgeiz und Spaß da ist, können die Kinder immer wieder bei Wettkämpfe mitschwimmen. Aber es wird immer schwieriger, geeignete Wettkämpfe für die breite Masse zu besuchen, da uns vom Landesschwimmverband Niedersachsen viele Wettkampftermine vorgeschrieben werden und wir nicht auf zwei Wettkämpfen gleichzeitig schwimmen können.

Wir suchen zur Betreuung der Kinder und zur Vorbereitung der Freizeiten immer wieder Eltern, die Lust haben, uns zu unterstützen. Hier kann sich jeder der Lust hat, bei den Trainern melden. Wir brauchen die Hilfe, auch im Interesse Ihrer Kinder!

Für uns ist der Breitensport der Beginn des Leistungssports. Der Breitensport bildet das Fundament für den Leistungssport. Jeder der schwimmen möchte, ist bei uns willkommen!!! Stellen wir fest, daß er Talent hat, bieten wir jedem die Möglichkeit sich seiner Leistung nach bei uns zu entfalten. So haben wir eine kleine, aber starke Leistungsgruppe hervorgebracht. Aber nur mit einer guten Nachwuchsarbeit im Breitensport schaffen wir die Grundlage für unsere Spitze im Verein. Denn die Spitze ist ohne den Breitensport klein schwach und ihr fehlt auch das Geld um seine Leistung zu erreichen.

Auf uns trifft der Ausspruch zu: Als Team sind wir unschlagbar!!

Kontakt: Erika Franz  Mail: Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können



 
   
designed by allmambo.com